Freitag, 8. März 2013

Die ersten Handschuhe...

Auch wenn es jetzt (hoffentlich) bald Frühling und somit wärmer wird, sind dennoch meine ersten selbstgestrickten Handschuhe fertig:


Der untere Teil des Bündchens und die Handfläche sind mit einem Rest Sockenwolle (Strümpfli in pflaume von Buttinette) gestrickt, der andere Teil des Bündchens und die Finger mir einer lila Sockenwolle von Wolle Rödel. Gestrickt in Größe 7 (48 Maschen als Anschlag) mit 2,5er Nadeln.

Kommentare:

  1. Die Handschuhe sind ja wunderschön, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Schon ewig habe ich keine Fingerhandschuhe mehr gestrickt, ich glaube die letzten und einzigen waren in meiner Schulzeit, im Fach Handarbeiten....viele, viele Jahre her. *lach*

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Toll geworden...das stell ich mir echt sehr aufwendig vor!!!
    Und Lila ist auch mein Favorit! :-)
    Gruß Nadine

    AntwortenLöschen