Mittwoch, 12. Juni 2013

Socken und Handschuhe

Diese beiden Werke sind kürzlich erst fertiggeworden: ein Paar Socken und Fingerhandschuhe. 

Die Socken sind Größe 41 und abwechselnd mit einer wollweißen Wolle und einer handgefärbten Wolle von Moni's Gewolltes gestrickt (unterer Strang). Auf der Außenseite läuft ein Zopf entlang des ganzen Fußes, innen ist an dieser Stelle nur eine Rippe.




Die Handschuhe sind mit einer Sockenwolle von Regia gestrickt. Im Nachhinein hätte ich wahrscheinlich das Bündchen oder zumindest einen Teil davon ebenfalls weiß gestrickt, da sie so doch sehr dunkel sind.




Kommentare:

  1. Die Socken gefallen mir ausgesprochen gut und auch die Handschuhe mit den weißen Fingern sind sehr schön.

    Aber hoffentlich dauert es noch etwas bis wir wieder danach greifen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wooooooow Fingerhandschuhe stricken stell ich mir extrem schwierig vor,Strümpfe stricken ,da komm ich bis zur Ferse und dann probiere ich sie hinzukriegen, aber es klappt nicht.Dein Blog ist cool ,da werde ich immer mal vorbei schauen.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen