Samstag, 28. September 2013

Zwetschgenlikör

Und wieder habe ich einen Likör angesetzt. Diesmal gibt es erstmals Zwetschgenlikör und ich glaube, dass er auch gut schmecken wird.


Rezept:

250 g Zwetschgen
300 g Kandiszucker
5 Nelken
2 Messerspitzen Ingwerpulver
1 Zimtstange
4 EL Rum
1/2 Fläschchen Rumaroma
1 Flasche Weizendoppelkorn

Alles zusammen in ein großes luftdichtes Gefäß geben und auf der Fensterbank reifen lassen, bis sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Danach filtern und abfüllen.

Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Likör sieht echt super lecker aus. Habe dein Rezept leider jetzt erst entdeckt und die Zwetschgen-Zeit ist auch schon vorbei. Kann man denn auch andere Früchte verwenden? Hast du da Erfahrung mit?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia...guck mal in meinen Blog...ich habe Dich nominiert für den Liebsten Award! Was das bedeutet kannst du bei mir im Blog nachlesen!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen